Trusted Shops
88 % von 100
4.4 
/ 5

Frisch vom Züchter

95 % der Pflanzen, die wir liefern, kommen direkt aus dem Gewächshaus des Gärtners. Wenn Sie Ihre Zimmerpflanze erhalten, war sie höchstwahrscheinlich noch am Vortag im Gewächshaus. In Ausnahmefällen kaufen wir über eine Auktion ein. Selbstverständlich liefern wir nur Pflanzen in A1-Qualität (Flora Holland-Kontrolle für beste Qualität).

Liefergarantie

Beim Versand unserer Produkte gehen wir mit der größtmöglichen Sorgfalt vor. Ist das Pflanzgefäß oder die Zimmerpflanze dennoch beschädigt angekommen?  Schicken Sie uns ein Foto des Schadens und wir besprechen die beste Lösung: Umtausch oder Schadenersatz.

Garantie

Hat sich Ihre Pflanze eine Krankheit zugezogen? Wird die Pflanze weniger schön? Stirbt die Pflanze ganz ab?
Dann ist es wahrscheinlich, dass die Pflanze nicht am richtigen Platz steht oder nicht die richtige Menge an Wasser bekommt. Wenden Sie sich daher an uns, wenn Ihnen etwas an der Pflanze auffällt. In vielen Fällen können wir Sie beraten, damit Sie sich wieder an Ihrer Pflanze erfreuen können. 

Von der Garantie ausgeschlossen

Ein Anzuchttopf ist dazu gedacht, einen Lebensraum in der Kinderstube zu schaffen. Er wird aber auf Dauer zu klein sein. Der Anzuchttopf soll den Wurzelballen schützen und den Wurzelballen bis zum Endverbraucher zusammenhalten. Dieser Zweck ist auch dann erfüllt, wenn der Anzuchttopf einen Riss hat.

Ein Anzuchttopf ist daher von der Garantie ausgeschlossen. Diese dünnen Kunststofftöpfe können während oder vor dem Transport Risse bekommen. Wir empfehlen immer das Umtopfen einer Pflanze in einen Ziertopf, wodurch der Anzuchttopf überflüssig wird.

Verfahren bei Reklamationen

123planten wird alles tun, um Reklamationen zu vermeiden. Sollten Sie dennoch nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Innerhalb von 2 Tagen nach Eingang der Beschwerde erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Beschwerde.

 +31 (0)85 4012 700